Rückgabe / Retouren
Rücksendungen / Retouren einfach und unkompliziert in nur 3 Schritten
Bei uns haben Sie 30 Tage Rückgaberecht - Doppelt so lange wie gesetzlich vorgeschrieben.
1. Retourenschein ausfüllen
Um eine Rücksendung einfach und unkompliziert abzuwickeln, nutzen Sie bitte unseren Retourenschein, den Sie mit Ihrer Lieferung erhalten haben.
Füllen Sie den Retourenschein aus und legen diesen zusammen mit dem/n betreffenden Artikel/n in der/den Originalverpackung/en in einen Versandkarton.
Wenn Sie keinen Retourenschein erhalten haben oder diesen nicht mehr finden, haben Sie hier die Möglichkeit sich diesen auszudrucken.
-> Jetzt Retourenschein ansehen und ausdrucken (PDF-Dokument)
2. Widerruf Ihrer Bestellung
Seit 13.06.2014 ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass Sie Ihrer Retoure eine schriftliche Widerrufserklärung beilegen oder diese vorab schriftlich per Brief / Fax oder E-Mail mitteilen.
Hierzu haben wir ein Musterschreiben für Sie online zur Verfügung gestellt, das Sie gerne nutzen können.
-> Jetzt Musterschreiben ansehen/ausdrucken
Sie haben das Recht, binnen 30 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Bitte beachten Sie die gesetzlichen Vorgaben zum Widerrufsrecht.
-> Unsere Seite Widerrufsrecht öffnen
3. Rücksendung
Die Rücksendekosten für eine Retoure sind von Ihnen zu tragen.
Die Wahl des Versanddienstleisters steht Ihnen frei, ebenso ob die Sendung versichert als Paket oder unversichert z.B. als Maxibrief, Päckchen, etc. zurück gesendet werden soll.
(Bitte beachten Sie, dass Sie in der Verantwortung stehen und bei Verlust oder Beschädigung der Ware haften müssen.)
Wir können Ihnen DHL empfehlen, da Sie Ihre Rücksendung neben Postfilialen und Postpartnern auch an Packstationen (7/24) abgeben können und so maximal flexibel sind. Über folgenden Link können Sie direkt bei DHL ein Retourenlabel für Rücksendungen aus Deutschland bestellen, im Anschluss das Label ausdrucken oder als QR-Code auf Ihr Smartphone speichern.
DHL-Online-Frankierung für Rücksendungen aus Deutschland.
Bei berechtigten Reklamationen übernehmen wir die Rücksendekosten, sofern von uns zuvor Ihre Reklamation geprüft und freigegeben wurde.
Erstattung der Rücksendekosten über PayPal
Wenn Sie Ihre Bestellung mit PayPal bezahlen, können Sie sich die Rücksendekosten von PayPal bis zu 12x pro Jahr erstatten lassen.
Voraussetzung hierfür ist ein PayPal-Konto. Wie es genau funktioniert, erfahren Sie bei PayPal.
Weitere Fragen oder Hilfe
Sollte Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular
oder rufen Sie uns unter +49 (0)89 / 51 44 64 70 an. Wir sind Mo. - Fr. von 10.00 - 17.00 Uhr für Sie da.
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